ERSTE HILFE

Defibrillatoren richtig einsetzen

Die Überlebenschancen bei einem Herzstillstand können massiv gesteigert werden: Durch die richtige Anwendung von Defibrillatoren. Hier finden Sie Informationen dazu, was im Notfall beachtet werden muss.

Dieses Video informiert Laien über die Verwendung von Defibrillatoren:


Weitere Beiträge

Melihate Hetemi lächelt in die Kamera

Man weiss nie, was als nächstes kommt

Menschen mit starken Schmerzen, Erbrechen, Schwäche oder Druck auf der Brust suchen in dieser Nacht die Notaufnahme auf. Die Herausforderungen sind aber auch das, was diese Arbeit so spannend macht.

Leben retten mit der Herzdruckmassage

Wie führe ich die Herzdruckmassage richtig durch? Instruktionen finden sich hier.

Retter jeden Tag

Rückt ein Ambulanzfahrzeug des Rettungsdienstes der Solothurner Spitäler aus, so handelt es sich in den meisten Fällen glücklicherweise nicht um einen lebensbedrohlichen Notfall. Aber: Jedes Rettungsteam weiss, dass die Situation rasch ändern kann. Ein Besuch im Stützpunkt Oensingen.