News

Diabetes-Erlebnistag mit Prof. Dr. med. Gottfried Rudofsky

Am 16. November findet in der Umwelt Arena Spreitenbach der Diabetes-Erlebnistag für Betroffene und Angehörige statt.

Prof. Dr. med. Gottfried Rudofsky, Leiter des Stoffwechselzentrums am Kantonsspital Olten, diskutiert vor Ort mit weiteren Experten zum Thema «Entwicklungen im Bereich Diabetesmanagement». In der Woche zuvor ist er in einem Beitrag von Radio 1 zu hören. Der Sender strahlt zum Weltdiabetestag eine Serie über diese Krankheit aus.

Die Teilnahme am Diabetes-Erlebnistag ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen zum Anlass sowie das Anmeldeformular.

Hier erfahren Sie mehr über Gottfried Rudofsky.

Portrait Gottfried Rudofksy, Leiter Stoffwechselzentrum und Experte, nimmt am Diabetes-Erlebnistag teil

Weitere Beiträge

Junge versteckt sich hinter einen Türe.

Kinder- und Jugendpsychiatrie

Es spricht vieles dafür, manche Kinder oder Jugendliche zu Hause und nicht in einem Besprechungszimmer oder in der Tagesklinik zu behandeln. Auf Hausbesuch im Wasseramt.

Überlastung in der Notfallmedizin

Wie könnte die Notfallmedizin der Zukunft aussehen, darüber wird im Podcast gesprochen.

Bild vor dem Spital Dornach beim Notfall

Direkt nach Hause

Immer mehr Patientinnen und Patienten gehen direkt in die Notfallstationen der Spitäler statt zur Hausärztin oder zum Hausarzt. Rund drei Viertel der Fälle können entsprechend ambulant behandelt werden.