News
Diabetes-Erlebnistag mit Prof. Dr. med. Gottfried Rudofsky
Am 16. November findet in der Umwelt Arena Spreitenbach der Diabetes-Erlebnistag für Betroffene und Angehörige statt.
Prof. Dr. med. Gottfried Rudofsky, Leiter des Stoffwechselzentrums am Kantonsspital Olten, diskutiert vor Ort mit weiteren Experten zum Thema «Entwicklungen im Bereich Diabetesmanagement». In der Woche zuvor ist er in einem Beitrag von Radio 1 zu hören. Der Sender strahlt zum Weltdiabetestag eine Serie über diese Krankheit aus.
Die Teilnahme am Diabetes-Erlebnistag ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen zum Anlass sowie das Anmeldeformular.
Hier erfahren Sie mehr über Gottfried Rudofsky.

Weitere Beiträge
Spitalaustritt bringt Änderungen mit
Es ist ein sehr verständlicher Wunsch, dass Patientinnen und Patienten nach einem Spitalaufenthalt am liebsten wieder nach Hause möchten. Leider ist das nicht immer der Fall.
Die Sicht der Hausärztin
Im Kanton Solothurn leisten die Hausärztinnen und Hausärzte Notfalldienste im Spital – in der sogenannten vorgelagerten Notfallstation.
Kinder- und Jugendpsychiatrie
Es spricht vieles dafür, manche Kinder oder Jugendliche zu Hause und nicht in einem Besprechungszimmer oder in der Tagesklinik zu behandeln. Auf Hausbesuch im Wasseramt.